Unser Team

Foto von: Jose Ramos

JUNITH JACOTIN

Ich bin in Managua, Nicaragua, geboren und aufgewachsen. Meine Mutter ist Nicaraguanerin und mein Vater Haitianer und Musik und Tanz gehört zu ihrer Lebensphilosophie. Deshalb habe ich mich schon von klein auf in den Tanz verliebt.

Schon im Alter von 3 Jahren begann ich mit Tanzunterricht und lernte später im Rahmen meiner Ausbildung Jazz, Modern und Ballett . Sieben Jahre lang war ich Tänzerin in einem der wichtigsten Folklore-Ballett Nicaraguas, wodurch ich viel Bühnenerfahrung gewann und die Möglichkeit erhielt, in andere Länder zu reisen.

Mit Salsa begann ich im Jahr 2012 und verliebte mich sofort in diesen Tanzstil, der eine sehr offene Interpretation erlaubt. Salsa ermöglichte mir als Tänzerin viel Spass zu haben, mir einen eigenen Stil anzueignen und mit der Tanztechnik zu spielen. Ich unterrichte leidenschaftlich und entwerfe gerne neue Choreographien für Gruppen, Paare und auch für mich selbst.

Salsa hat mir geholfen, mich zu befreien, mich besser kennen zu lernen, meinen Körper zu entdecken, inspirierende Menschen zu finden, nicht aufzugeben und die Bewegung und Musik helfen mir, stets neue Freude zu finden. Ich hoffe, dass es auch für dich viel Gutes bringt.



Foto in: Latinparty.com

PHILIP KÄNZIG

Als Jugendlicher liebte ich viele verschiedene Sportarten, im tänzerischen Bereich war ich vorerst im Break-Dance aktiv. Erst kurz vor dem Sportstudium entwickelte ich eine starke Leidenschaft für Salsa, nahm an einer Tanzreise nach Cuba teil und besuchte später eine zweijährige Tanzausbildung für karibische Tänze an der Schule Salsadancers, wo sich unter anderem meine Passion für Perkussion und Salsa-Musik entwickelte.

Im Alter von 30 Jahren entschied ich, mich mehr auf das Tanzen zu fokussieren und reiste für eineinhalb Jahre nach Milano (IT). Dort trainierte ich intensiv bei Stefania Civilla & Andrea Rattazzi, Jose Diaz, Fernando Sosa und Tania Cannarsa & Adolfo Indacochea. In Milano traf ich auch meine zukünftige Frau und Tanzpartnerin Junith Jacotin. Gemeinsam zogen wir später nach Montpellier (FR), um bei Alegria DC eine professionelle Ausbildung zu absolvieren.

Im Jahr 2018 verbrachte ich zwei Monate in NY und trainierte bei Yamulee, Franklin Diaz und Denise & Ernesto.